UMWELT-PRODUKTDEKLARATION (EPD) FÜR holzius PRODUKTE

UMWELT-PRODUKTDEKLARATION (EPD) FÜR holzius PRODUKTE

Die funktionalen und technischen Eigenschaften der Rubner-Holzprodukte wurden im Hinblick auf ihre Umweltwirkungen mehrfach bestätigt.

Die vom Berliner Institut Bauen und Umwelt e.V. verliehene Umwelt-Produktdeklaration kommuniziert ökologische und soziale Aspekte im Bereich nachhaltiges Bauen. Auf der BAU 2019 konnte Rubner-Holding Vorstand Peter Rubner Mitte Jänner die fünf Auszeichnungen entgegennehmen. Diese wurden für Konstruktionsvollholz, Brettsperrholz sowie Brettschichtholz der Rubner Holding AG, für Massivholzplatten der Nordpan AG als auch für Vollholzelemente der holzius GmbH verliehen. Letztere finden sich in Wohnhaus-Neubauten im Südtiroler Schnalstal oder kamen wie das Rubner Brettsperr-, Rubner Brettschicht- und Rubner Konstruktionsvollholz im Fachmarktzentrum Kitzbühel zum Einsatz.